Über uns

Andreas Scholz – Küchenchef

Deutschland, Schweden, Österreich, Frankreich, manche würden es als sprunghaft bezeichnen, aber die Situation hat es immer so ergeben. Geplant waren die vielen verschiedenen Stationen nicht immer. Zwischen Steakhaus und Gourmettempel, Jörg Müller und Michael Fell gab es viele Facetten der Gastronomie. Viele hat er ausprobiert und aus allen das Beste gezogen. „Und wenn es nur das ist, was ich nicht will, dann hat es einen Nutzen gehabt.“ Jetzt hat er eine neue Heimat gefunden. In Weimar im Grand Hotel Russischer Hof ist Andreas Scholz als Küchenchef zu finden. Der „große Breite“ mit den Faibel für Kochbücher sorgt mit seinem Wissen für einen Neuanfang des Restaurants Anastasia im Russischem Hof.

Lebenslauf

  • Geboren am 16.01.1971 in Langen, Hessen
  • Aufgewachsen in Langen und Steinau an der Straße
  • Mit 12 die erste Kochjacke, da die Eltern ein gutbürgerliches Restaurant hatten.
  • Lehre im Schwarzwald und Bayrischen Wald
  • Danach von Steakhaus bis Gourmetrestaurant alle Sparten der Gastronomie erlebt
  • Bekannte Lehrmeister sind: Jörg Müller, Restaurant Jörg Müller auf Sylt; Michael Fell, Dichterstuben im Parkhotel Egerner Hof in Rottach Egern; Holger Stromberg, damals Restaurant Goldschmiding in Castrop Rauxel, heute Restaurant G in München; Alexander Dressel, damals Borchardt im Berlin, heute Hotel Bayrisches Haus in Potsdam